Buchen
Alle Informationen FUNtastisch erklärt

FAQ

Details
Hotel Reiters Finest Family - Familie packt Gepäck ins Auto

Vor der Anreise

Gibt es im Hotel Reiters Finest Family Windeln/Schwimmwindeln vor Ort?

Windeln und Schwimmwindeln sind an der Hotelrezeption im Finest Family erhältlich.

Wie viel kosten Windeln/Schwimmwindeln im Hotel Reiters Finest Family?

Schwimmwindeln sind an der Rezeption zum Preis von € 1,00 pro Stück erhältlich.
Für eine 5er Packung Alltagswindeln berechnen wir € 2,00 pro Packung.

Muss der Aufenthalt vorab bezahlt werden?

Nein, eine Vorauszahlung ist nicht notwendig. Gerne können Sie den Aufenthalt vor Ort bezahlen. 

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen im Hotel Reiters Finest Family zur Verfügung?

Sie können bei uns  bar, mit Visa, Mastercard, American Express, Diners Club, Bankomatkarte oder Reiters Gutscheinen bezahlen.

Gibt es hoteleigene Buggys?

Ja, wir stellen Ihnen gerne hoteleigene Buggys zur Verfügung. Diese erhalten Sie direkt in der Hotelhalle.

Hotel Reiters Finest Family - Eingangsbereich

Anreisen & Abschalten

Wie ist das Wetter in Bad Tatzmannsdorf?

Bad Tatzmannsdorf liegt im sonnigen Südburgenland und zählt über 300 Sonnentage im Jahr. Das Klima ist warm und gemäßigt mit einer durchschnittlichen Jahrestemperatur von etwa 9 °C. Auch im trockensten Monat Februar gibt es zeitweilige Niederschläge. Die wärmsten Monate sind Juni und Juli, in denen die Temperaturen bis zu 33°C erreichen können. In den Wintermonaten fällt die Tagestemperatur im Schnitt auf 4 bis 6 °C. Hier geht's zur Webcam.

Wie weit ist der nächste Flughafen vom Hotel Reiters Finest Family entfernt?

Das Hotel Reiters Finest Family in Bad Tatzmannsdorf liegt etwa 137 km vom Flughafen Wien entfernt - die Fahrt dauert etwa 90 Minuten. Der Flughafen Graz ist mit einer Entfernung von 91 km die nähere Option und in etwa 60 Minuten erreichbar.

Bieten Sie einen Transfer an?

Gerne organisieren wir für Sie einen Transfer vom Flughafen, Bahnhof oder Ihrer Privatadresse. Bitte geben Sie uns dafür mindestens zwei Tage im Voraus Bescheid, damit wir alles rechtzeitig für Sie arrangieren können.

Kann ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hotel Reiters Finest Family anreisen?

Ja, das Hotel Reiters Finest Family in Bad Tatzmannsdorf ist bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Zwischen Wien, Oberwart und Bad Tatzmannsdorf verkehren täglich die Linienbusse der Linie B01. Ein kostenloser Transfer von der nächstgelegenen Bushaltestelle zum Hotel Reiters Finest Family ist selbstverständlich möglich. Bitte geben Sie uns mindestens zwei Tage im Voraus Bescheid, damit wir Ihre Abholung organisieren können.

Gibt es eine Garage oder Parkmöglichkeit?

Ja, das Hotel Reiters Finest Family verfügt über zwei Tiefgaragen mit kostenfreien Parkplätzen für unsere Gäste. Um in die Garage zu gelangen, läuten Sie bitte an der Einfahrt an oder halten Sie Ihre Zimmerkarte vor das Lesegerät – das Tor öffnet sich dann automatisch. Beim Verlassen der Garage genügt es, an das Ausfahrtstor heranzufahren – es öffnet sich automatisch für Sie.

Hotel Reiters Finest Family - Mutter mit Baby an der Hotelbar

Ankommen & Wohlfühlen

Ab wann ist der Check-in am Anreisetag möglich und ab wann können wir das Zimmer beziehen?

Der garantierte Zimmer Check-in mit Spa- und Wellnessnutzung ist ab 15:00 Uhr möglich. Ein früherer Zimmerbezug kann je nach Verfügbarkeit gegen Aufpreis gebucht werden und ist frühestens ab 18:00 Uhr am Vortag per Telefon unter +43 3353 8841 erfragbar. 

Bitte beachten Sie, dass die Zimmer am Abreisetag bis 12:00 Uhr frei gegeben werden müssen. Gerne können Sie ab 18:00 Uhr am Vorabend vor Ort die Verfügbarkeit der Zimmer für Ihren Abreisetag erfragen. 

Ein:e Urlaubsberater:in unseres Hotels informiert Sie gerne über unsere genauen Anreise- und Abreisepauschalen.

Welche Leistungen sind im Aufenthalt im Hotel Reiters Finest Family in Bad Tatzmannsdorf inkludiert?

Im Preis enthalten sind das Frühstücksbuffet, Mittagsbuffet, Nachmittagskuchen, mehrgängiges Abendmenü oder Buffet, Eis und Getränke (alkoholfreie Getränke, hochwertige Spirituosen, Cocktails und Wein), Kinderbetreuung, Wellnessbereich inkl. Saunen und Aktivprogramm. Eine detaillierte Aufstellung finden Sie bei unseren Inklusivleistungen. Die All Funclusive Leistungen können Sie vom Anreisetag ab 15:00 Uhr bis zum Abreisetag 15:00 Uhr in Anspruch nehmen. Das Mittagessen ist am Abreisetag auch noch inkludiert.

Können Haustiere ins Hotel Reiters Finest Family mitgenommen werden?

Im Hotel Finest Family gibt es eine beschränkte Anzahl an haustiergerechten Zimmern mit kleinem, eingezäuntem Garten. Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Tiere sind weder im Restaurant noch Wellness- oder Poolbereich erlaubt. In der Lobby, direkt gegenüber der Rezeption können Sie gerne Zeit mit Ihrem vierbeinigen Liebling verbringen. Für andere Tiere wie Katzen oder Pferde bitten wir Sie, vorab telefonisch anzufragen.

Gibt es im Hotel Reiters Finest Family Ladestationen für Elektroautos?

In unserer Tiefgarage finden Sie Ladestationen für alle gängigen E-Autos. Hier können Sie Ihr Fahrzeug gegen einen Aufpreis bequem und mit direktem Zugang zum Hotel laden. 

Wie hoch ist der Aufpreis für die E-Ladestation?

Die Gebühr beträgt € 18,00. An der Rezeption erhalten Sie eine Ladekarte, mit der Sie die Ladesäule freischalten können.

Wie viel kostet die Frühanreise-Pauschale und was beinhaltet sie?

Die Frühanreise-Pauschale im Hotel Reiters Finest Family beträgt

  • € 37 pro Erwachsenen

  • € 16 pro Kind von 3 – 6 Jahren

  • € 21 pro Kind von 7 – 11 Jahren

  • € 26 pro Kind von 12 – 15 Jahren

Die Frühanreise-Pauschale beinhaltet das Mittagsbuffet inklusive Getränke und die Nutzung der Wellnessbereiche ab 12:00 Uhr.

Ab wann können wir die Hotelleistungen im Hotel Reiters Finest Family in Anspruch nehmen?

Unsere All Funclusive Leistungen wie Wellnessbereich und Kinderbetreuung können Sie wie alle anderen Hotelleistungen ab 15:00 Uhr in Anspruch nehmen.

Wie lautet das WLAN-Passwort?

Unser WLAN steht Ihnen im gesamten Hotel kostenfrei zur Verfügung. Das aktuelle Passwort lautet: Wohlbefinden.

Hotel Reiters Finest Family - Mutter mit Kind welches ein Eis isst

Genuss & Kulinarik

Wann sind die Essenszeiten?

Im Familienrestaurant gelten folgende Essenszeiten:

  • Frühstücksbuffet: 7:00 – 10:30 Uhr

  • Mittagessen: 12:15 – 13:45 Uhr*

  • mehrgängiges Abendmenü: 18:00 – 20:30 Uhr*

Bitte finden Sie sich bis spätestens 20:00 Uhr im Restaurant ein.

*inklusive warmer Speisen für Babys und Kleinkinder

 

An der Hotelbar erwarten Sie:

  • Nachmittagsjause & Kuchenbuffet 15:00 – 17:00 Uhr

  • Babybuffet: durchgehend zugänglich

 

Essen in der Büffeltränke neben Kasimirs Waterworld mit dem Kinderclub:

  • Mittagessen: 12:00 Uhr

  • Abendessen: 18:15 Uhr

Diese Zeiten sind exklusiv für Kinder reserviert. In der Büffeltränke essen die Kinder gemeinsam mit dem Team des Kinderclubs und bleiben ganz unter sich. (Anmeldung erforderlich)

 

An der Poolbar:

  • Molkereiprodukte und Obst: 12:00 – 18:00 Uhr

  • Nachmittagskuchen: 15:00 – 17:00 Uhr

Welche Speisen gibt es beim Frühstücksbuffet?

Unser Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen:

  • Getränke: Vanille- und Schokomilch, Molkereiprodukte, großes Teebuffet, Kaffee sowie Filterkaffee. An unserer Getränkestation finden Sie außerdem hauseigene Säfte und frisch gepresste Fruchtsäfte zur Selbstbedienung.

  • Für Allergiker und Ernährungsbewusste: Glutenfreie und laktosefreie Produkte, verschiedene Milchsorten (inkl. pflanzlicher Alternativen), glutenfreies Brot und eine Auswahl an Joghurt – darunter auch Natur- und Vanillejoghurt.

  • Müsli und Toppings: Eine große Auswahl an Müsli sowie regionalem Joghurt. Als Topping stehen Nüsse, Leinsamen und Chiasamen bereit.

  • Frisches Obst: Saisonales und regionales Obst wird täglich frisch am Buffet bereitgestellt.

  • Eierspeisen: Eierspeisen können ganz nach Wunsch in unserer Showküche frisch zubereitet werden.

  • Brot und Aufstriche: Unser Brot stammt aus eigener Herstellung, gebacken von unserem Bäckermeister im Haus. Eine breite Auswahl an Honig- und Marmeladensorten rundet das Frühstücksangebot ab.

Welche Speisen werden für Babys im Hotel Family Finest angeboten?

Für unsere kleinsten Gäste bieten wir ein liebevoll abgestimmtes Angebot:

  • eigenes Kleinkind- & Babybuffet

  • täglich frisch zubereitete Babybreie

  • Auswahl an Folgemilch und HIPP-Produkten.

Welches Milchpulver gibt es im Hotel Reiters Finest Family für Babies?
  • Pre HA combiotik

  • HA 1 combiotik

  • HA 2 combiotik

  • Bio combiotik 1

  • Bio combiotik 2

Wird auf Allergien und Unverträglichkeiten Rücksicht genommen?

Ja, selbstverständlich wird auf Lebensmittelallergien und Unverträglichkeiten Rücksicht genommen. Bitte informieren Sie uns diesbezüglich bis spätestens 7 Tage vor Ihrer Anreise schriftlich, wenn Sie an Allergien oder Unverträglichkeiten leiden. Bei schweren Ausprägungen bitten wir Sie zusätzlich um eine genaue Auflistung der Lebensmittel, die Sie nicht zu sich nehmen dürfen.

Gibt es glutenfreie und laktosefreie Speisen?

Im Hotel Reiters Finest Family in Bad Tatzmannsdorf bieten wir ganztägig eine kleine Auswahl an gluten- und laktosefreien Gerichten an. Gerne stellen wir Ihnen auch individuelle Alternativen bereit. Zusätzliche Wünsche können gesondert in Rechnung gestellt werden.

Gibt es vegetarische oder vegane Speisen?

Ja, in unseren Restaurants finden Sie ganztägig vegetarische und auch rein pflanzliche vegane Speisen.

Ist das Mittagessen am An- und Abreisetag inkludiert?

Im Hotel Reiters Finest Family ist das Mittagessen am Abreisetag inkludiert. Wenn Sie das Mittagessen am Anreisetag gerne dazu buchen möchten, geben Sie uns bitte bis spätestens 18 Uhr am Vortag Ihrer Anreise per Telefon unter +43 3353 8841 Bescheid. Gerne prüfen wir dann die Verfügbarkeit.

Gibt es Hochstühle im Restaurant?

Ja, im Restaurant des Hotel Reiters Finest Family stehen Hochstühle für unsere kleinen Gäste bereit. Diese werden für Sie vorbereitet und direkt zu Ihrem Esstisch gestellt.

Dürfen Kinder in die Küche schauen?

Solange es in der Küche nicht zu hektisch zugeht, heißen wir neugierige kleine Besucherinnen und Besucher herzlich in der Küche willkommen. 

Werden auch kleine Portionen angeboten?

Beim Frühstücks- und Mittagessenbuffet können Sie die Portionsgröße ganz nach Ihrem Wunsch selbst wählen. Bei servierten Speisen zum Abendessen bieten wir Ihnen zudem gerne kleinere Portionen an.

Gibt es einen Mittagssnack? Wie lange wird Mittagessen angeboten?

Ja, unser Mittagessen wird täglich in Buffetform angeboten und steht Ihnen von 12:15 Uhr bis 13:45 Uhr zur Verfügung. Wir bitten Sie, das Essen in Straßenkleidung im Restaurant einzunehmen.

Das Mittagsbuffet bietet täglich wechselnde Speisen:

  • Vorspeisen

  • Salate

  • Klare Suppe mit Einlage

  • Hauptspeisen: ein Fleisch- oder Fischgericht sowie eine vegane Alternative

  • Desserts aus unserer hauseigenen Patisserie

  • Hausgemachtes Eis mit bis zu 6 Sorten, optional mit Smarties oder Waffeln

  • Brotbuffet mit verschiedenen Sorten

  • Getränkebuffet mit:

    • Regionalen Rot- und Weißweinen

    • Hausweinen aus unseren eigenen Weingärten

    • Coca-Cola-Getränkesäule mit diversen Softdrinks

    • Regionale und hauseigene Fruchtsäfte zur Selbstentnahme 

 

Am Kinderbuffet gibt es täglich drei abwechslungsreiche Speisen, darunter:

  • Gemüse

  • Sättigungsbeilage (z. B. Reis, Kartoffeln)

  • Fleischgericht

  • Vegetarische Option


Sollte für Ihr Kind nichts Passendes dabei sein, bieten wir zusätzlich eine Alternativkarte an, die auch abends im Restaurant verfügbar ist. Daraus können Sie u. a. folgende Speisen wählen:

  • Schnitzel (vom Schwein, Huhn oder Kalb) mit Beilage

  • Spaghetti (Bolognese, Pomodoro oder mit Butter)

  • Würstel (Frankfurter, Käsekrainer, Bratwürstel)

  • Fischstäbchen

  • Verschiedene Beilagen wie Gemüse, Reis, Kartoffeln, Pommes etc.

Ist das Frühstück im Zimmerpreis enthalten?

Ja, das Frühstück ist im Zimmerpreis enthalten.

Gibt es frische Säfte und Kaffeevarianten?

Ja, es werden frische Säfte und diverse Kaffeevarianten angeboten.

Gibt es beim Frühstück auch warme Speisen?

Ja, beim Frühstück gibt es auch warme Eiergerichte, die frisch für Sie in der Showküche zubereitet werden.

Kann ich mein Frühstück aufs Zimmer bestellen?

Gegen Aufpreis können Sie sich das Frühstück gerne aufs Zimmer bestellen.

Sind die Getränke beim Essen inklusive?

Ja, sämtliche Getränke – darunter alkoholfreie Getränke, hochwertige Spirituosen, Cocktails und Wein - sind bei den Mahlzeiten inklusive. Folgende Getränke bringen wir Ihnen während den Mahlzeiten auch gerne direkt an den Tisch:

  • Bier (Zwickl, Weizen, Goldbräu sowie alkoholfreies Weizen und Freibier – alles von Stiegl)

  • Hugo, Aperol, Bellini (Sekt mit Pfirsichnektar)

  • Weißer Spritzer

  • Mineralwasser (prickelnd) und stilles Leitungswasser (wir bieten kein stilles Mineralwasser an)


Am Getränkebuffet stehen folgende Getränke zur Selbstbedienung bereit:

  • Regionale Rot- und Weißweine sowie hauseigene Weine

  • Verschiedene Softdrinks (Coca-Cola, Fanta, Sprite, etc.)

  • Hauseigene Fruchtsäfte und regionale Säfte

 

Gerne können Weinliebhaber besondere Tropfen zusätzlich erwerben. Entdecken Sie unsere exklusive Weinkarte (gegen Aufpreis, Verrechnung über Ihr Zimmer).

Gibt es am Abend Menüwahl oder Buffet?

Das Abendessen findet täglich von 18:00 bis 20:30 Uhr in unserem Restaurant statt.
Die Platzierung erfolgt bis 20:00 Uhr, die Buffets bleiben bis 20:30 Uhr geöffnet. In unserer Showküche bereiten die Köche frisch Ihre Vorspeise zu. Sie haben die Wahl zwischen einem klassischen und einem veganen Gericht.
Abends stehen Ihnen drei Menüs zur Verfügung, aus denen Sie individuell kombinieren können – jeweils mit den Optionen:

  • Fleisch

  • Fisch

  • Vegan

     

Wie läuft das Abendessen ab?

  • Vorspeise: frisch aus der Showküche oder vom Vorspeisenbuffet

  • Salatbuffet mit Toppings, Käseauswahl und frisches Brot

  • Hauptspeise und Dessert: werden an den Tisch serviert

     

Wir berücksichtigen gerne Ihre Wünsche – ob Sie zügiger essen möchten, die Kinder früher essen sollen oder getrennt gegessen wird: Wir passen uns Ihrem Rhythmus an.

 

Muss ich für das Abendessen einen Tisch reservieren?

Ihr Tisch wird Ihnen am Anreisetag fix zugewiesen und steht Ihnen für Frühstück, Mittag- und Abendessen zur Verfügung. Wir halten verschiedene Kinderstühle und Babywippen für unsere kleinsten Gäste bereit.

Welche Mahlzeiten sind im Zimmerpreis inbegriffen?

Es sind grundsätzlich alle Mahlzeiten im Zimmerpreis mit inbegriffen. Man kann aber auch gegen Aufpreis an 6 Tagen die Woche Steak bestellen.

Gibt es ein Buffet oder À-la-carte-Gerichte?

Das Frühstück und Mittagessen werden im Hotel Reiters Finest Family in Buffetform serviert. Beim Abendessen bieten wir eine Kombination aus Buffet und servierten Gerichten an, sodass Sie eine abwechslungsreiche Auswahl genießen können.

Gibt es ein Kindermenü, Kinderbuffets oder Lieblingsgerichte für Kinder?

Ja, für unsere kleinen Gäste gibt es im Hotel Reiters Finest Family auch ein eigenes Kinderbuffet – liebevoll angerichtet und in niedrigerer Höhe, damit es an die Größe der Kinder angepasst ist und sie sich auch selbst ihr Essen holen können. Zusätzlich bieten wir eine kleine Schlemmerkarte mit beliebten Gerichten für Kinder, falls am Buffet einmal nichts Passendes dabei ist.

Bietet die Küche vegetarische oder vegane Speisen an?

Ja, die Küche bietet auch vegetarische und vegane Speisen an.

Wo finde ich die aktuelle Speisekarte?

Die aktuelle Speisekarte finden Sie online in unserer Gastfreund App und bei uns im Restaurant.

Gibt es eine Mitternachtssnack-Auswahl?

Einen klassischen Mitternachtssnack gibt es nicht, jedoch steht Ihnen an der Bar rund um die Uhr frisches Obst zur Verfügung. Außerdem können Sie jederzeit Babybrei aufwärmen.

Ist das Essen hausgemacht?

Ja, in der Küche des Hotel Reiters Finest Family werden Speisen frisch vor Ort zubereitet. Viele Köstlichkeiten wie Eis, Nudeln, Brot und Gebäck werden täglich und mit viele Liebe im Haus zubereitet.

Ist das Restaurant auch für externe Gäste zugänglich?

Nein, das Restaurant im Hotel Reiters Finest Family ist ausschließlich unseren Hotelgästen vorbehalten. So können wir ein entspanntes Ambiente und höchste Qualität für Groß und Klein sicherstellen.

Gibt es Nachmittagskaffee und/oder Kuchen?

Ja, im Hotel Reiters Finest Family erwartet Sie täglich von 15:00 bis 17:00 Uhr eine Nachmittagsjause mit Kaffee und Kuchen.

Kann ich spezielle Diätwünsche vorab angeben?

Gerne können Sie uns spezielle Diätwünsche im Vorfeld mitteilen. Wir versuchen, so gut wie möglich auf Ihre Wünsche einzugehen. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir keine speziellen Diätformen garantieren oder individuell umsetzen können. Wir danken für Ihr Verständnis.

Werden Allergene in den Speisen gekennzeichnet?

Nein, Allergene werden nicht direkt auf den Speisen oder Buffets gekennzeichnet. Unser Service- und Küchenpersonal informiert Sie jedoch gerne über enthaltene Allergene in den Speisen. Bitte sprechen Sie unser Team einfach an!

Werden im Hotel Reiters Finest Family auch halal-Gerichte angeboten?

Nein, unsere Küche bietet keine halal-zertifizierten Speisen an. Wir achten jedoch auf eine vielfältige Auswahl an Speisen und beraten Sie gerne persönlich zu passenden Alternativen.

Gibt es koschere Speisen?

Nein, koschere Speisen werden im Hotel Reiters Finest Family nicht angeboten.

Bereitet die Küche im Hotel Reiters Finest Family auch Speisen bei gesundheitlichen Einschränkungen vor?

Ja, bei gesundheitlichen Einschränkungen ist unser Küchen-Team gerne bereit, besondere Speisen individuell zuzubereiten. Bitte informieren Sie uns spätestens 7 Tage vor Ihrer Anreise schriftlich über Ihre Bedürfnisse, damit wir bestmöglich darauf eingehen können.

Gibt es Room Service?

Ja, wir bieten Room Service gegen Aufpreis an. Allerdings gibt es keine eigene Room-Service-Karte. Gerne bringen wir ihnen Getränke aufs Zimmer.

Werden regionale Produkte verwendet?

Ja, wir arbeiten sehr viel mit regionalen Produkten und mit Produkten aus der eigenen Landwirtschaft.

Werden Bio-Zutaten und nachhaltige Lebensmittel verwendet?

Ja, es werden zum Teil Bio-Zutaten und nachhaltige Lebensmittel verarbeitet.

Ist das Fleisch aus artgerechter Haltung?

Ja, das Fleisch stammt aus artgerechter Haltung und der eigenen Landwirtschaft.

Werden saisonale Spezialitäten angeboten?

Ja, wir bieten saisonale Spezialitäten an und passen unsere Speisen an die jeweilige Saison an.

Wird im Hotel Reiters Finest Family frischer Fisch serviert?

Ja, jeden Abend servieren wir bei unserem Menü frischen Fisch.

Gibt es Themenabende im Restaurant?

Ja, jeden Mittwoch laden wir zu einem abwechslungsreichen Buffetabend mit wechselndem Thema ein.

Gibt es besondere Menüs zu Feiertagen?

Ja, zu Anlässen wie Halloween, Fasching und in den Weihnachtsferien passen wir unsere Menüs speziell an die Feiertage an.

Gibt es einen Grillabend im Sommer?

Ja, jeden Mittwoch in den Sommerferien veranstalten wir bei Schönwetter einen Grillabend.

Kann ich der Küche bei der Zubereitung der Speisen zusehen?

Ja, im Restaurant gibt es eine offene Showküche, in der Sie den Köchen bei der Zubereitung der Speisen zusehen können

Wird im Hotel Reiters Finest Family frisch gekocht oder nur aufgewärmt?

Bei uns wird stets frisch gekocht. Qualität und Frische stehen bei uns an erster Stelle.

Wird auf Wunsch auch ohne Salz oder Zucker gekocht?

Wir versuchen gerne auf Ihre individuellen Wünsche einzugehen.

Wird mit Allergenen wie Erdnüssen gekocht?

Ja, in unserer Küche werden Allergene wie Erdnüsse verwendet. Bitte informieren Sie uns daher rechtzeitig über Allergien oder Unverträglichkeiten, damit wir bestmöglich darauf Rücksicht nehmen können.

Kann ich in der Hotelküche selbst kochen?

Nein, aus hygienischen Gründen ist es nicht erlaubt in unserer Hotelküche selbst zu kochen.

Wird mit Palmöl gekocht?

Nein, wir kochen mit Sonnenblumen- und Olivenöl.

Gibt es Speisen ohne Geschmacksverstärker?

All unsere Speisen werden ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern zubereitet.

Gibt es einen Chefkoch, den man ansprechen kann?

Ja, unser Küchenchef ist oft im Restaurant anzutreffen und freut sich, wenn Sie ihn ansprechen.

Wird das Personal zu Allergien geschult?

Ja, unser Personal ist speziell im Umgang mit Allergien geschult und steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Ist das Personal mehrsprachig?

Ja, unser Personal ist mehrsprachig.

Ist das Küchenpersonal zertifiziert?

Ja, unser Küchenpersonal ist zertifiziert und bildet sich regelmäßig weiter.

Kann man direktes Feedback an die Küche geben?

Ja, Sie können gerne direkt Rückmeldung an die Küche geben.

Werden Lebensmittelreste weiterverwendet oder gespendet? Wie geht das Hotel mit Lebensmittelverschwendung um?

Ja, unsere Produkte werden weiterverwendet. Unsere Mitarbeiter sind sehr hungrig und essen den Rest. ;-D

Wird auf regionale Lieferketten geachtet?

Es wird versucht auf regionale Lieferketten zu achten.

Gibt es Hygienezertifikate oder HACCP-Nachweise?

Ja, jeder Küchenmitarbeiter wird jedes Jahr geschult und bekommt einen HACCP-schulungsnachweis.

Gibt es im Hotel Finest Family ein Bistro oder eine Poolbar im Spa-Bereich?

Ja, die Poolbar bietet alkoholfreie Getränke, Säfte, Tee, Kaffee und Kakao. Zudem gibt es tagsüber Milchprodukte und Obst sowie ab 15:00 Uhr frischen Kuchen. Dieses Angebot ist im Rahmen unseres All Funclusive Angebotes für Sie inklusive.

Hotel Reiters Finest Family - Kinder plantschen im Wasser

Wellness & Spa

Ab wann kann ich den Wellnessbereich im Hotel Reiters Finest Family nutzen?

Am Anreisetag steht Ihnen der Wellnessbereich inklusive Saunen ab 15:00 Uhr kostenfrei zur Verfügung.

Wie groß ist der Wellnessbereich im Hotel Reiters Finest Family?

Das Hotel Reiters Finest Family bietet einen 4.400m² großen Fun-& Wellnessbereich.

Welche Wellness- und Spa-Bereiche erwarten mich im Hotel Reiters Finest Family?

Im Finest Family wartet die Kasimir Waterworld mit Kinder- und Babybecken, ein Thermalbadebereich (Indoor & Outdoor) sowie ein exklusiver Adults-only Yin-Yang-Spa - so ist für jeden etwas dabei!

Kann ich Liegen am Pool reservieren?

Nein, die Liegen und Körbe an unseren Pools und im Thermenbereich sind nach dem Prinzip “first come, first serve” verfügbar und können leider nicht reserviert werden.

Wie lange ist der Spa-Bereich geöffnet?

Unser Spa-Bereich ist täglich von 07:00 Uhr bis 20:00 Uhr für Sie geöffnet.

Gibt es einen Adults-only Bereich im Hotel Reiters Finest Family?

Ja, der Yin-Yang-Spa ist exklusiv für Erwachsene (ab 16 Jahren) und bietet ein Soledampfbad, eine Softsauna, eine Panoramasauna sowie die textilfreien Yin-Yang-Signature-Pools.

Können auch Tagesgäste den Wellnessbereich nutzen?

Nein, ein Day Spa für externe Gäste wird im Hotel Reiters Finest Family nicht angeboten.

Kann ich den Wellnessbereich des Hotel Reiters Supreme mitbenutzen?

Nein, der Wellnessbereich des Reiters Supreme Hotels kann von Family Finest Hotelgästen nicht mitbenutzt werden. Die beiden Hotels verfügen über getrennte und großzügige Spa- & Wellnessbereiche.

Wie viele Pools gibt es im Hotel Finest Family?

Insgesamt stehen im Hotel Finest Family 9 Pools zur Verfügung: 5 Outdoor- und 4 Indoor-Pools – verteilt auf mehr als 4.400 m² Wasser- & Wellnesswelt:

  • Thermalbecken (Indoor & Outdoor)
  • Süßwasserbecken (Indoor & Outdoor)
  • Kasimir Waterworld Aktivbecken (Süßwasser)
  • Kasimir Waterworld Süßwasser-Babybecken (Indoor & Outdoor)
  • Yin-Yang-Signature-Thermalpool
  • Yin-Yang-Signature-Süßwasserpool
Wo befinden sich die Pools?

Alle Innen- und Außenpools sind auf Ebene -2 gelegen.

Welche Temperaturen haben die Pools?
  • Thermalbecken (Indoor & Outdoor): 34 °C
  • Süßwasserbecken (Indoor & Outdoor): 22 °C
  • Kasimir Waterworld Aktivbecken (Süßwasser): 34 °C
  • Kasimir Waterworld Süßwasser-Babybecken (Indoor & Outdoor): 34 °C / 33 °C
  • Yin-Yang-Signature-Thermalpool: 34 °C
  • Yin-Yang-Signature-Süßwasserpool: 17° C
Welche Wasserarten werden in den Becken verwendet?

Im Hotel Reiters Finest Family finden Sie sowohl Thermal- als auch Süßwasserbecken – vom familienfreundlichen Pool mit Rutschen bis hin zu exklusiven Signature-Pools im Adults-only-Bereich.

Gibt es spezielle Kinder- und Babybecken?

Ja, die Kasimir Waterworld bietet Süßwasser-Kinderpools mit Rutsche sowie jeweils ein indoor und outdoor Babybecken mit Süßwasser.

Gibt es Schwimmhilfen vor Ort?

Ja, an der Rezeption können verschiedene Schwimmflügelgrößen erworben werden.

Werden im Hotel Reiters Finest Family Schwimmkurse angeboten?

Nein, derzeit werden keine Schwimmkurse angeboten.

Welche Saunen stehen zur Verfügung?

Thermalspa: Finnische Sauna & Saunarium (auf Anfrage), Infrarotkabine

Yin-Yang-Spa (Adults-only): Soledampfbad, Softsauna, Panoramasauna

Kasimir Waterworld: Apfelbaumsauna, Regenbogensauna

Gibt es im Hotel Reiters Finest Family einen textilfreien Saunabereich?

Ja, der Yin-Yang-Spa ist ab 16 Jahren zugänglich, textilfrei und umfasst Dampfbäder, Saunen, Signature-Pools sowie eine Lounge mit Getränken und Ruhezonen.

Stehen Ruheräume zur Verfügung?

Ja, im Hotel Reiters Finest Family stehen Ruheräume zur Verfügung:

Thermalspa: Mystik-Raum (Adults-only, ab 16), Whisperhall (Familienruheraum)

Yin-Yang-Spa: Yin-Yang-Lounge (Adults-only, ab 16)

Wie sind die Öffnungszeiten der Saunen?
  • Soledampfbad & Softsauna (Yin-Yang-Spa): 11:00 – 19:00 Uhr
  • Panoramasauna (Yin-Yang-Spa): 13:00 – 19:00 Uhr
  • Familiensauna (Thermalspa): auf Anfrage
  • Apfelbaum- & Regenbogensauna (Kasimir Waterworld): 12:00 – 18:00 Uhr
Ist der Wellnessbereich im Hotel Finest Family barrierefrei?

Der Wellnessbereich ist über Aufzüge erreichbar. Das Hotel (Baujahr 1995) wurde teilweise barrierefreundlich angepasst, z. B. mit Handläufen und separatem Liftzugang ins Restaurant.

Gibt es einen Beckenlift?

Nein, ein Beckenlift steht nicht zur Verfügung. Unterstützung kann jedoch individuell mit dem Reservierungsteam abgestimmt werden.

Wo finde ich Umkleiden und Tagesgarderoben?

Auf Ebene -2 stehen Umkleidemöglichkeiten mit Garderoben zur Verfügung.

Sind Handtücher, Bademäntel und Slipper vorhanden?

Ja, alle Badeutensilien sind im Spa-Bereich verfügbar. Zudem erhalten Sie bei Ihrer Anreise eine Leihbadetasche mit Bademänteln, Saunatüchern sowie Baby- und Kinderbademänteln.

Werden Massagen und Beauty-Anwendungen angeboten?

Ja, in unserem Sanctuary Spa erwarten Sie wohltuende Massagen sowie fernöstliche Ayurveda-Treatments.In unserer Finest Beauty bieten wir zudem zahlreiche Beauty- und Wohlfühlbehandlungen an.

Wo befinden sich die Finest Beauty und das Sanctuary Spa?

Reiters Finest Beauty: Winzergasse Richtung Supreme Hotel

Sanctuary Spa: im Reiters Supreme Hotel, Ebene -3 (Zugang über Winzergasse)

Welche Öffnungszeiten haben Reiters Finest Beauty & Sanctuary Spa?

Behandlungen:
Mo–Sa 09:30 – 18:00 Uhr
So 09:00 – 16:00 Uhr

Friseur: Mo, Mi, Fr & Sa 09:30 – 17:00 Uhr

Können Behandlungen auch kurzfristig gebucht werden?

Ja, kurzfristige Anfragen für Behandlungen sind möglich. Um Wunschtermine zu sichern, empfehlen wir jedoch eine frühzeitige Buchung per Telefon oder per E-Mail.

Können auch externe Gäste Behandlungen buchen?

Ja, auch externe Gäste können Behandlungen buchen. Diese stehen auf Anfrage und abhängig von der Auslastung des Hotels zur Verfügung.

Hotel Reiters Finest Family - Junge mit Basketball in der Hand

Sport & Erlebnisse

Gibt es im Hotel Reiters Finest Family einen Radverleih?

Ja, im Hotel Reiters Finest Family können Sie Bikes, E-Bikes und E-Mountainbikes ausleihen. In der warmen Jahreszeit finden wöchentlich geführte Bike-Touren durch die traumhafte Landschaft rund um unser Hotel im Südburgenland statt. Ebenso befindet sich in direkter Nähe der Bahntrassen-Radweg sowie die Burgenlandtrails. Fahrräder für Erwachsene erhalten Sie gegen eine Gebühr und abhängig von der Ausleihdauer im nahegelegenen Hotel Reiters Supreme.

Gibt es im Hotel Reiters Finest Family auch Kinderfahrräder zum Verleih?

Ja, wir bieten Kinderfahrräder zum Verleih an. Diese können Sie selbstständig im Fahrradkeller in der Tiefgarage -3 abholen. Die Nutzung ist gebührenpflichtig und richtet sich nach der Ausleihdauer.

Wird Yoga im Hotel angeboten?

Im Zuge unseres Aktiv- und Erlebnisprogrammes bieten wir auch unterschiedliche Yoga- Einheiten an. Details und Termine erfahren Sie an der Rezeption oder in unserer Gastfreund App.

Gibt es im Hotel Reiters Finest Family ein Animationsprogramm?

Neben der schon schier unglaublichen Pool- und Saunalandschaft für vergnügliche Urlaubsfreuden, bieten wir Ihnen im Hotel Reiters Finest Family auch vielerlei Aktivitäten für Ihre wohlverdiente Auszeit. Neben Tierfütterungen und Golfschnuppereinheiten gibt es ein umfassendes Angebot an Aktiv- und Erlebnisprogrammen, aus denen Sie die freie Wahl haben. Details und Termine erfahren Sie an der Rezeption oder in unserer Gastfreund App.

Gibt es Golf-Vorzugspreise?

Für Gäste der Reiters Hotels gibt es eigene Preise, von denen Sie als Hotelgast profitieren. Gerne informieren wir Sie darüber an der Rezeption oder in unserer Gastfreund App.

Welche Aktivprogramme für Erwachsene gibt es im Hotel Reiters Finest Family?

Von Yoga bis Wirbelsäulen-Gymnastik sowie Wasserbüffelfütterung mit unseren Tierpflegern, Golfschnuppern, Hauskutschenfahrt wechselt das Programm täglich.

Hotel Reiters Finest Family - Hotelanlage

Im Finest Family

Welche Veranstaltungen finden im Hotel Reiters Finest Family statt?

Eine Liste unserer aktuellen und kommenden Veranstaltungen finden Sie in unserer digitalen Gästemappe oder auf den Aushängen vor Ort.

Was kann man in der Umgebung unternehmen?

Das Südburgenland ist eine bezaubernde Landschaft zum Entschleunigen und hat einen Hauch von Ursprünglichkeit. Die idyllische Hügellandschaft ist ideal für ausgedehnte Wanderungen, zum E-Biken und Radfahren oder zum Laufen, Nordic Walken und Golfen. Über die vielen Natur- und Freizeitmöglichkeiten im und um das Hotel Reiters Finest Family informieren wir Sie gerne an der Rezeption.

Gibt es ein Babyphon im Zimmer?

Ja, selbstverständlich gibt es ein Babyphon im Zimmer. Dieses funktioniert bei uns über das Zimmertelefon in Verbindung mit Ihrem eigenen Mobiltelefon. Bitte wenden Sie sich bei Fragen gerne an die Rezeption.

Ist ein Kofferwagen vorhanden?

Ja, ein Kofferwagen steht Ihnen in der Lobby zur Verfügung. Unser Team hilft Ihnen auf Wunsch gern beim Gepäcktransport.

Gibt es Ziegenfutter an der Rezeption?

Nein, das Ziegenfutter erhalten Sie direkt am Ziegengehege. Dort steht ein Futterautomat, der mit einer 1-Euro-Münze bedient werden kann.

Wofür benötige ich die Jetons im Funpark?

Die Jetons sind für die Kugelbahn im Funpark vorgesehen. Sie können mit einem Jeton eine Kasimir-Kugel aus dem Automaten erhalten. Die Kugel dürfen Ihre Kinder selbstverständlich behalten und auch mit nach Hause nehmen.

Welche Münze benötige ich für die Fahrräder im Funpark?

Für die Nutzung der Kinderfahrräder im Funpark benötigen Sie eine 2-Euro-Münze, um die Fahrräder auszulösen.

Hotel Reiters Finest Family - Kinder die springen im Kidsclub

Kinderclub

Müssen wir die Kinder für die Kinderbetreuung anmelden?
  • Wir bitten Sie darum, Kinder unter drei Jahren am Vortag bis 18:00 Uhr für die Betreuung im Zwutschgerlclub anzumelden, damit wir eine individuelle Betreuung bieten können, die sich auf die Bedürfnisse der Kinder bezieht.

  • Kinder über dem dritten Lebensjahr müssen nicht vorab angemeldet werden und dürfen innerhalb der Betreuungszeiten flexibel in den Kinderclub kommen. Bitte denken Sie daran, uns bis spätestens eine Stunde vor der jeweiligen Essenszeit bekannt zu geben, ob Ihr Kind am betreuten Kinderessen teilnimmt.

  • Die Kids sowie Bulls können individuell zur Kinderbetreuung oder den verschiedenen Programmpunkten dazustoßen.

Von wann bis wann wird Kinderbetreuung angeboten?

Die Betreuung im Kidsclub und im Zwutschgerlclub findet täglich von 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr statt. Für die Betreuung im Zwutschgerlclub bitten wir Sie, Ihr Kind am Vortag bis 18:00 Uhr an der Rezeption oder im Kids Club anzumelden.

Ab welchem Alter wird Kinderbetreuung angeboten?
  • 6 Monate bis 3 Jahre: Zwutschgerlclub

  • ab 3 Jahren: Kidsclub

  • ab 8 Jahren: Bulls

Gibt es einen eigenen Betreuungsraum für Kinder über 8 Jahren?

Nein, es gibt keinen eigenen Betreuungsraum für Kinder über 8 Jahren. Unsere Bulls-Betreuer holen die Kinder vom Treffpunkt ab und gehen mit ihnen zum jeweiligen Programmpunkt. Jedoch sind auch ältere Kinder in den Betreuungsräumen des Kasimir Kids Club jederzeit gerne willkommen. Folgende Areas sind zusätzliche Highlights für alle Bulls:

  • Indoor Spielfläche mit Softplayanlage

  • Bulls Base Camp mit 6-fach-Trampolin, interaktiver Valo Arena, interaktivem Trampolin, Boulderhalle, Darts, Tischtennis, Air-Hockey, Tischfußball, Slackline, Badminton

  • Game Lounge mit Tischtennis, Tischfußball, Billiard

  • Fix & Foxi Raum mit Turnsaal

  • Fun Park mit Funcourt inklusive Basketball- & Fußballplatz, eine Seilrutsche, eine kleine Gokart Rennstrecke

  • Outdoor Spielplatz mit Trampolinanlage, Wasserrutschen, Wasserspielplatz und vieles mehr

Ist die Kinderbetreuung kostenlos? Wie viel kostet die Kinderbetreuung?

Unsere Kinderbetreuung ist All-Funclusive und somit bereits in Ihrem Nächtigungspreis enthalten. Es gibt also keine versteckten Kosten vor Ort oder Überraschungen auf der Rechnung.

Wie läuft die Kinderbetreuung im Hotel Reiters Finest Family genau ab?

Unsere Kinderbetreuung ist liebevoll organisiert und auf die Bedürfnisse verschiedener Altersgruppen abgestimmt – damit sich jedes Kind bei uns rundum wohlfühlt.  Unser Betreuer:innen-Team bietet Spiel, Spaß und Wohlbefinden in drei verschiedenen Altersgruppen an:

  • Zwutschgerlclub (ab 6 Monaten): Unsere kleinsten Gäste sind im Zwutschgerlclub in den besten Händen. Mit viel Feingefühl wird bei uns geklekst, gespielt und die Welt mit allen Sinnen entdeckt.

  • Kasimir Kidsclub (ab 3 Jahren): Für alle kleinen Entdecker und Entdeckerinnen startet hier das große Abenteuer: ob Kreativprogramm, Schatzsuche durchs Hotel oder Spaß beim gemeinsamen Tanzen und Spielen - hier kommt jedes Kind auf seine Kosten.  Unsere professionellen Betreuer*innen haben für alle Anliegen ihrer Schützlinge ein offenes Ohr.

  • Bulls (ab 8 Jahren): Auch Kinder ab acht Jahren können sich auf ein eigenes, actionreiches Programm freuen. Wochenends und in den Ferienzeiten lockt das Bullsprogramm mit Aktivitäten rund um Create, Active und Nature.

Gibt es im Zwutschgerlclub eine Eingewöhnungsphase?

Ja. Im Zwutschgerlclub findet täglich eine Schnuppereinheit von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt. So können Sie und Ihr Kind noch vor Ablauf der Anmeldefrist die Betreuer:innen und Räumlichkeiten kennenlernen.

Gibt es im Kids Club eine Eingewöhnungsphase?

Ja, im Kids Club gibt es eine Eingewöhnungsphase. Vor Programmbeginn bieten wir täglich eine Schnupperstunde für Eltern und Kinder von 09:45 Uhr bis 10:45 Uhr an. In dieser Zeit können Sie und Ihr Kind die Betreuer:innen persönlich kennenlernen und die Betreuungsräume besichtigen.

Was passiert, wenn sich mein Kind in der Betreuung unwohl fühlt?

Unser Betreuer:innen-Team kümmert sich liebevoll um die Bedürfnisse Ihres Kindes. Sollte sich Ihr Kind unsicher in der Fremdbetreuung fühlen, arbeiten die Betreuer:innen eng mit Ihnen zusammen, um die bestmögliche Lösung für Sie und Ihr Kind zu finden.

Gibt es im Kidsclub eine Jause?

Ja, es gibt im Kidsclub eine Jause. Wir bieten regelmäßig Obst, Gemüse, belegte Semmeln und kleine Snacks an. Da wir keine geregelten Jausenzeiten haben, richtet sich das Einnehmen der Jause nach den Bedürfnissen der Kinder.

Gibt es Getränke im Kidsclub?

Ja, wir bieten den Kindern rund um die Uhr Wasser und Tee an. Zu den Hauptmahlzeiten gibt es auch Fruchtsäfte.

Werden die Kinder im Kinderclub von den Betreuer:innen gewickelt?

Ja. Die Kinder werden sowohl im Zwutschgerlclub als auch im Kasimir Kidsclub von den Betreuer:innen gewickelt.

Können meine Kinder im Kidsclub bzw. im Zwutschgerlclub schlafen?

Ja. Im Zwutschgerlclub steht den Kindern ein liebevoll eingerichteter, temperierter Schlaf- und Ruheraum zur Verfügung. Geben Sie uns einfach Bescheid, wann Ihr Kind normalerweise rastet, und wir kümmern uns um den Rest. Natürlich sind auch Kinder über drei Jahren im Schlaf- und Ruheraum herzlich willkommen.

Was muss ich mitnehmen, wenn ich mein Kind in die Betreuung bringe?

In unseren Clubs ist bereits alles vorhanden, was Ihr Kind im Alltag braucht: für Windeln, Feuchttücher, Kinderklo, Jause, Trinken sowie reichlich Liebe und Entertainment ist bestens gesorgt. Sollte Ihr Kind persönliche Gegenstände (Schnuller, Schmusetuch, Trinkflasche) mitbringen, kann es diese gerne im eigenen Garderobenplatz verstauen. Wir bitten außerdem darum, wettergerechte Kleidung mitzunehmen (Jacke und Mütze in der kalten Jahreszeit, Kappe im Sommer, usw.).

Darf ich meinem Kind Medikamente mitgeben?

Wir bitten Sie darum, die Betreuer:innen vor Ort über die Medikamenteneinnahme Ihres Kindes zu informieren und eine Einverständniserklärung auszufüllen.

Wird mein Kind mit Cremes, Sonnencreme, etc. eingecremt?

Nein, die Kinder werden von den Betreuer:innen nicht mit eigenen Cremes eingecremt. Sollte sich Ihr Kind länger in der Betreuung befinden und im Laufe des Tages eingecremt werden müssen, bitten wir Sie darum, eigene Cremes mitzunehmen und vor Ort eine Einverständniserklärung auszufüllen, damit die Betreuer:innen Ihr Kind eincremen dürfen.

Wo kann ich die Tagesaktivitäten einsehen?

Eine Übersicht aller Aktivitäten im Kinderprogramm finden Sie in der Hotellobby auf Ebene 0, vor dem Kasimir Kidsclub auf Ebene -1 und vor Kasimirs Waterworld auf Ebene -2. Ebenfalls können Sie unsere Programmübersicht online in der Gastfreund App einsehen.

Muss ich mein Kind zu den Programmpunkten anmelden?

Nein. Die Programmpunkte im täglichen Kinderprogramm finden ohne Anmeldung statt. Da das Programm des Zwutschgerlclubs im Zuge der Betreuung stattfindet, müssen Kinder unter 3 Jahren jedoch bis 18:00 Uhr am Vortag für die Betreuung angemeldet werden, wenn sie am Zwutschgerl Programm teilnehmen wollen.

Wann findet das Programm im Zwutschgerlclub statt?

Die Programmpunkte im Zwutschgerlclub werden individuell nach Lust, Laune und Bedürfnisse der Kinder gestaltet und richten sich daher nicht nach bestimmten Tageszeiten.

Wo ist der Treffpunkt für die Programme des Kasimir Kidsclub?

Falls nicht anders ausgeschrieben, ist der Treffpunkt für alle Kasimir Kidsclub Programmpunkte im Kasimir Kidsclub auf Ebene -1.

Wo ist der Treffpunkt für die Programme der Bulls?

Falls nicht anders ausgeschrieben, ist der Treffpunkt für alle Bulls Programmpunkte am Bulls Meeting Point, gegenüber der Rezeption auf Ebene 0.

Gibt es Programme, an denen Eltern und Kinder gemeinsam teilnehmen können?

Ja, wir bieten regelmäßig abwechslungsreiche Aktivitäten an, bei denen Eltern und Kinder gemeinsam Spaß haben können. Dazu gehören Rallyes, kreative Workshops und weitere Familien-Highlights. Halten Sie die Augen nach der Aufschrift #familytime offen, um Familienprogramme in der Übersicht zu erkennen.

Darf ich mit meinem Kind im betreuten Bereich spielen?

Im Zuge der jeweiligen Schnupperzeiten können Sie und Ihr Kind gerne gemeinsam den betreuten Bereich erkunden. Außerhalb unserer Schnupperzeiten sind unsere betreuten Bereiche nur für Kinder gedacht.

Gibt es Spielbereiche für Eltern und Kinder?

Ja, die gibt es! Besuchen Sie gerne den Spielbereich an der Bar auf Ebene 0 oder den Eltern-Kind-Spielbereich auf Ebene -2. Zusätzlich stehen Ihnen und Ihrem Kind unsere Softplayanlage, unser Fix und Foxy Raum (Turnsaal) und unsere Game Lounge auf Ebene -1 zur Verfügung. Für noch mehr Action sorgt das Bulls Base Camp mit zahlreichen sportlichen Highlights.

Wann hat die Experimentierwerkstatt geöffnet?

Unsere Experimentierwerkstatt hat im Zuge des Kinderclub- und Bulls-Programm regelmäßig geöffnet. Programmpunkte, die in der Experimentierwerkstatt stattfinden, finden Sie im regulären Kinderprogramm.

Wann hat das Reiters Showtheater geöffnet?

Das Reiters Showtheater wird zu Kinozeiten und Showzeiten geöffnet. Die Zeiten können dem regulären Kinderprogramm sowie dem Kinoprogramm entnommen werden. Um zum Showtheater zu gelangen, gehen Sie auf Ebene -1 durch den Verbindungsgang und biegen Sie beim goldenen Löwen links ab.

Was ist das Bulls Base Camp?

Bei unserem Bulls Base Camp handelt es sich um eine Indoor Fun Area und Sporthalle, die der ideale Treffpunkt für Jung und Alt ist. Das Bulls Base Camp bietet:

  • 6-fach-Trampolin

  • interaktive Valo Arena

  • interaktives Valo Jump

  • Boulderhalle

  • Darts

  • Tischtennis

  • Air Hockey

  •  Tischfußball

  • Badminton

  • Tennisplätze (gegen Gebühr)

  • Sportgeräteverleih (Tennisschläger, Bälle, Nordic-Walking-Stöcke)

Ist das Bulls Base Camp ein betreuter Bereich?

Nein, das Bulls Base Camp zählt nicht zu unseren Betreuungsräumen. Die Nutzung der Geräte obliegt der eigenen Verantwortung.

Gibt es im Bulls Base Camp Trinkgelegenheiten?

Ja, die gibt es! Sie können sich jederzeit kostenlos Wasser aus dem Sport Café im Bulls Base Camp holen.

Darf ich mit einem Kind unter 8 Jahren das Bulls Base Camp besuchen?

Ja, auch Kinder unter acht Jahren sind im Bulls Base Camp herzlich willkommen. Bedenken Sie bitte, dass das Bulls Base Camp kein betreuter Raum ist und sich Ihre Kinder nicht unter Aufsicht des Betreuer:innen-Teams befinden.

Geht der Kinderclub mit den Kindern zum Essen?

Ja. Geben Sie uns bitte spätestens eine Stunde vor den Hauptmahlzeiten Bescheid, ob Ihr Kind mit uns essen geht.

  • Betreutes Mittagessen: 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr

  • Betreutes Abendessen: 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Hat der Kinderclub während den Essenszeiten geöffnet?

Die Betreuungsräume sind während den Essenszeiten geschlossen, da wir mit den Kindern zu den Mahlzeiten in die Büffeltränke (Kinderrestaurant) gehen.

Geht der Kinderclub mit den Kindern nach draußen?

Ja, wir gehen im Zuge der Programmpunkte mit den Kindern oft nach draußen. Bei Schönwetter gehen wir mit den Kindern auch gerne spontan in den Innenhof oder zu verschiedenen Spielplätzen, damit sie sich austoben können.

Geht der Kinderclub mit den Kindern zum Kasimir Tanz?

Nein. Die Betreuung im Zwutschgerlclub und Kasimir Kidsclub wird während des Kasimir Tanzes regulär in den Betreuungsräumen fortgesetzt. 

Geht der Kinderclub mit den Kindern zur Lilly Disco?

Nein. Die Betreuung im Zwutschgerlclub und Kasimir Kidsclub wird während der Lilly Disco regulär in den Betreuungsräumen fortgesetzt. 

Geht der Kinderclub mit den Kindern zur Kinozeit ins Reiters Showtheater?

Nein. Die Betreuung im Zwutschgerlclub und Kasimir Kidsclub wird während der Kinozeit regulär in den Betreuungsräumen fortgesetzt. 

Ist das Reiters Showtheater ein betreuter Raum?

Nein, das Reiters Showtheater zählt nicht zu unseren Betreuungsräumen. Kinder, die das Reiters Showtheater besuchen, befinden sich nicht unter der Aufsicht des Kasimir Kidsclub.

Kann ich meine Kinder allein im Reiters Showtheater lassen?

Ja. Bedenken Sie jedoch bitte, dass sich Ihr Kind dort nicht unter Aufsicht des Kasimir Kidsclub befindet.

Ist die Softplayanlage ein betreuter Raum?

Nein. Die Softplayanlage ist einer unserer Eltern-Kind-Spielbereiche und steht daher nicht unter Aufsicht des Betreuer:innen-Teams, außer die Anlage wird im Zuge eines Programmpunktes genutzt.

Können meine Kinder den betreuten Bereich allein verlassen?

Sie können vor Ort mit Ausfüllen eines Kinderclubpasses entscheiden, ob Ihr Kind den betreuten Bereich verlassen darf oder nicht. Sollte Ihr Kind den betreuten Bereich alleine verlassen dürfen, verfällt die Aufsichtspflicht des Betreuer:innen-Teams und liegt in Ihrer Eigenverantwortung.

Genusswerkstatt-Laden

Wann hat der Genusswerkstatt-Laden geöffnet?

Der Genusswerkstatt-Laden ist täglich von 10:00 bis 13:00 Uhr geöffnet.

Wie kann ich im Shop bezahlen?

Im Genusswerkstatt-Laden wird Kartenzahlung und Barzahlung akzeptiert. Sie können Ihren Einkauf aber auch auf Ihr Zimmer schreiben lassen.

Können wir unseren Einkauf irgendwo im Kühlschrank aufbewahren?

Ja! Gerne hinterlegen wir Ihre Einkäufe für Sie an der Rezeption im Kühlschrank.

Wo können meine Kinder ihren Anreise-Gutschein einlösen?

Sie können den Anreise-Gutschein im Genusswerkstatt-Laden in der Winzergasse (Ebene -1) einlösen.

Wo befindet sich der Genusswerkstatt-Laden?

Die Genusswerkstatt befindet sich in der Winzergasse (Ebene -1), dem Verbindungsgang zwischen dem Hotel Reiters Finest Family und dem Hotel Reiters Supreme.

Wo kann ich Badeschlappen oder Sonnencreme kaufen?

Diese erhalten Sie an der Rezeption, in der Finest Beauty oder im Hotel Reiters Supreme im Sanctuary Spa.  

Kann ich jeden Wein im Genusswerkstatt-Laden kosten?

Nein, nur unsere eigenen Weine stehen für Verkostungen zur Verfügung.  

Hotel Reiters Finest Family - leeres Stockbett

Abreise

Wie lang kann ich am Abreisetag den Wellnessbereich nutzen?

Am Abreisetag steht Ihnen der Wellnessbereich bis 15:00 Uhr kostenfrei zur Verfügung.

Braucht man am Abreisetag eine Karte zum Wellnessbereich?

Nein, Sie brauchen am Abreisetag keine Karte zum Wellnessbereich und kommen auch ohne Karte ins SPA.

Könnten wir am Abreisetag länger im Zimmer bleiben?

Sie können das Zimmer am Abreisetag bis 12:00 Uhr nutzen. Late check out ist je nach Verfügbarkeit möglich. Der Aufpreis dafür beträgt 69,00€ für das Zimmer. Eine fixe Zusage ist erst am Vorabend vor Ihrer Abreise möglich.